header8

Katholische Landjugendbewegung Vogtareuth

1. Chronik
2. Allgemeines
3. Vorstandschaft
4. Ansprechpartner


1. Chronik

Im Dezember 1949 wurde in Vogtareuth eine Landjugendgruppe unter dem Vorstand Wolfgang Guggenberger gegründet.  Die Landjugendgruppe unterstand damals dem Bauernverband und zählte  bereits 120 Mitglieder. Auf Drängen der Kirche trat die "Landjugend des  Bauernverbandes" der "Katholischen Landjugendbewegung" bei.
Im  Sommer 1956 erhielt die KLJB ihren ersten Banner, als erstes Jugendheim  wurde für Vorstandssitzungen und Gruppenstunden der "Pfarrer- Stadl"  genutzt. Heute stehen für die Aktivitäten der KLJB, Räume im  "Sewaldhaus" zur Verfügung. Am 11.Juli 1999 feierte die KLJB, mit der  Weihe der neuen Banner, ihr 50-jähriges Gründungsjubiläum.

 


2. Allgemeines


3. Vorstandschaft

1. Vorständin Marlies Bürger-Schuster
1. Vorstand Michael Lechner
2. Vorständin Barbara Fischer
2. Vorstand Alex Freiberger
Kassier Alexander Seidl
Schriftführerin Anna Mayerhofer


4. Ansprechpartner

Gitti Lechner
Tel.: 08038/1667

[Startseite] [Geschichte] [Gewerbe] [Veranstaltungen] [Vereine] [Neuigkeiten] [Ortsplan] [Bilder] [Links] [Gästebuch] [Forum] [Impressum]