header8

BMW Club Vogtareuth e.V.

1. Chronik
2. Allgemeines
3. Vorstandschaft
4. Ansprechpartner


1. Chronik

Am 11.11.1999 wurde ein neuer Verein in  der Gemeinde Vogtareuth gegründet, -der BMW Club Vogtareuth e.V., kurz  B.C.V. der sich anschließend kurz selbst vorstellt!

Schon eine  Zeitlang vor der Gründung haben immer wieder die Gründungsmitglieder aus Spaß heraus gesagt, es gehört ein BMW Verein gegründet soviel BMW  Fahrer wie wir sind, man könnte doch dann ganz andere Dinge machen und  auch oft bei den Unternehmungen bessere Konditionen erreichen. Gesagt  getan!
Am 11.11.1999 war es dann soweit, vielleicht gerade wegen des  Faschingsbeginn stand und steht der Verein unter einem guten Stern. Die  Gründung wurde mit 12 Mitgliedern beschlossen und der Verein auf den Weg gebracht. Seitdem ist der BMW Club auf rund 35 Mitglieder angewachsen.  Eine tolle Truppe!

Natürlich steht die gemeinsame Begeisterung  für die Marke BMW und deren Motorsport im Vordergrund, es wird oft  gefachsimpelt und diskutiert über technische Neuerungen und Fragen, auch wird gemeinsam an den Autos "geschraubt" wenn es mal notwendig ist,  aber mal ehrlich, -hat das ein BMW nötig? Hier sei lobend unser  technischer Direktor Richard erwähnt, der stets mit Rat und Tat zur  Seite steht und auch unsere "Vertragswerkstatt" Firma Max Kaiser wo der  Kunde nicht nur König ist!

Aber auch das Gesellige kommt nicht zu kurz und als eingetragener Verein tut man sich oft leichter etwas zu organisieren.
Neben gemeinsamen Formel 1 Nachmittagen in unserem Vereinslokal beim  "Seehuber" (Vogtareuther Hof) und Ausflügen nach Südtirol, Gardasee,   Königssee, Erdinger Weißbräu, Maisfeldrallye oder Wiesenbesuchen, hat  sich der Club auch als Partyveranstalter einen guten Namen gemacht. Der  Renner war unsere Schneebar im vergangenen Winter!
Besonders stolz  sind wir natürlich auf unser "Taferl" am Vogtareuther Maibaum in guter  Gesellschaft zu den "Thunderbulls" einem starken Motorradverein.

Als erste Bewährungsprobe haben wir beim Vereinsumzug der Straßkirchner  Schützen am 29.06.2003 teilgenommen, mit Vereinsfahne und -hemden. Unser erster großer Auftritt und gleich mit Bravour bestanden!

Im  Sommer 2004 kam die nächste Herausforderung, unser 5 jähriges Bestehen wurde würdig gefeiert, zusammen mit Freunde  und Bekannte sowie BMW Begeisterte gefeiert.
 

logobmw

2. Allgemeines

Vereinslokal: Vogtareuther Hof


3. Vorstandschaft

1. Vorstand: Franz Hofstetter
2. Vorstand:
Schatzmeister:
Schriftführer:
Techn. Direktor:
Beisitzer:
Beisitzer:


4. Ansprechpartner

...

[Startseite] [Geschichte] [Gewerbe] [Veranstaltungen] [Vereine] [Neuigkeiten] [Ortsplan] [Bilder] [Links] [Gästebuch] [Forum] [Impressum]